Über mich

Filmemacher und Kameramann

Ich bin ein Filmemacher, Kameramann, Fotograf und Cutter mit langjährige Erfahrung. Ich habe im Medien- und Fernsehproduktion bereich gearbeitet. Mein Arbeitsbereich umfasst Medien und Fernsehproduktionen wie Filme, Fernsehwerbungen, Musikvideos, Fernsehmanagment und auch Live-Aufzeishnungen.

 

Ich bin Gründer von “Maestro Production” im Jahre 2004 und Mitgründer von “Evinion” im Jahre 2010, sowie Gründer von der Musiksender “NEXT Television” und Organisator von vielen Festivals und künstlerichen Projekten. Mein Arbeitsumfeld liegt vielen Ländern auf der ganzen Welt, wie: USA, Kanada, Australien, England, Deutschland, Mazedonien, Albanien, Kosova, usw.

 

Ich habe an vielen Film-, Dokumentar- und Musikfestivals teilgenommen, in welchen ich für meine Arbeit als Regisseur, Kameramann oder Cutter auch aufgezeichnet wurde.

line
bullet1Produzent und Regiseur

Als Produzent und Regiseur habe ich in den letzten zwei Jahrzehnten dutzend Filme, Fernsehwerbungen, Musikvideos, Dokumentarfilme und Fersehsendungen hergestellt. Ich habe mit Teams, Produktionen und Fernsehern aus vielen Länder der Welt gearbeitet, indem ich auch die Arbeiten in internationalen Festivels presäntierte.

bullet2Kameramann

Meine Leidenschaft ist das Fotografieren, ins besondere das Bewegende. In einer vieljährigen Partnerschaft mit verschiedenen Produzenten und Regiseuren war ich als Kameramann beschäftigt. Indem gab ich den Herstellungen eine visuelle Ansicht das für alle zufriedenstellend war. Ich habe gute Kenntnise mit den RED, Blackmagic, Sony, Panasonic und Arri Kameras.

bullet3Fotograf und Bildbearbeiter

Das Foto ist der schönste Teil meiner Arbeit. Ich habe offene Möglichkeiten zur Vorstellung und realisiere in einem unbegrenzten Horizont alles was in meinen Gedanken läuft. Die Bearbeitung der Fotos ist eine Arbeit das ich heute nach vielen Jahren und hunderten Projekten perfektionert habe. Ich fotografiere mit den Canon und Nikon Kameras une bearbeite die Bilder in Photohop und Lightroom.

bullet4Cutter und Farbenkorrektur

Meine regelmässige und dynamische arbeit ist als Cutter. Ich passe mich sehr leicht dem Kunden an um eine entgültige Herstellung zu realisieren, dass sehr nah deren Bedürfnissen steht. Die entgüldigte Herstellung umfasst auch die Verbesserung der Fraben. Das ist eine Bedienung dass ich mit viel Zurfelässigkeit und Präziesietät bearbeite. Ich arbeite mit Davinci, Premiere, After Effects und Final Cut Pro.

Partner

Produktionen und Agenturen

Kundenreferenzen

Kommentare von Kunden und Partnern

Arben Jashari
Fitness-Trainer

 

“Ausgezeichnete Service. Ich war von den Fotos sehr beeindruckt und mit den Aussichten sehr zu frieden. Ich war sehr engeisteret mit der Qualität der Fotos. Im Allgemeinen eine sehr gute Ehrfahrung für mich und du gabst mir ein erholtsames und aussergewöhnliches Gefühl. Ich wünsche mir sehr in der Zukunft weiterhin mit dir zu arbeiten.”

Leonora Rugova
Drehbuchautorin

 

“Sie sind einer der Personen der sehr viel künstleriche und profesionelle Emotionen erweckt. Während der Zusammenarbeit mit Ihnen habe ich Methoden und Systeme kennengelernt die für mich fremd waren. Wieterhin würde ich gerne mit Künstlern wie Sie arbeiten. Ich wünsche mir dass wir mehr Künstler haben die Ihre Personalität und Arbeitsweise beherrschen!”

Hajrullah Ramizi
Schauspieler und Produzent bei Puzzle Production

 

“Ich kenne Clirim Uskana seit dem Jahr 2011 als eine ehrliche, vertraute, fleissige und bewusste Person. Er ist der beste Kameramann den ich je kennengelernt habe und ein ausgezeichneter Regiseur. Er arbeitet immer professionel, er ist liebvoll und hat sinn für Hummor, was sehr wichtig während der schwehren Arbeit ist.”

Adem Ramadani
Manager bei Trejat

 

“Ich bin seit vielen Jahren mit der Zusammenarbeit mit Clirim sehr beeindruckt . Seine Beratungen und Ideen sind sehr wertvoll und seine Willigkeit ist immer toll. Er ist eine sorgfältige Person, er ist exakt und hat immer positive Ergebnisse. Vielen Dank dass du immer da bist.”

About me

Filmmaker & Director of Photography / Videographer

I am a filmmaker, director of photography / videographer, photographer and video editor for many years of experience working in media production and television. My work field consists of movies, tv commercials, music videos, television production & management and live events.


I am the founder of Maestro Production in 2004 and co-founder of Envinion in 2010, founder of the music channel NEXT Television and coordinator of some art projects and festivals. I have worked in various projects in USA, Canada, Australia, England, Germany, Macedonia, Albania, Kosovo, etc.


I participated in many film, documentary and music video festivals from where I got awarded as a director, director of photography or video editor.

bullet1Producer & Director

As a filmmaker in the last two decades I produced tens of Films, TV Commercials, Music Videos, Documentaries and TV shows. I have worked with production and television teams from different countries and I have presented most of my work in international festivals.

bullet2Director of Photography / Videographer

My passion is motion picture. In long term partnerships with different directors and producers, I was involved as a director of photography / videographer, giving visual pictures that were pleasant to everyone. I have knowledge for RED, Blackmagic, Sony, Panasonic and Arri cameras.

bullet3Photographer & Retouch

Photography is the most pleasant part of my work. I have the ability to realize everything in my imagination. Retouch is something that I perfected after many years of work and hundreds of projects. I work with Canon and Nikon cameras.

bullet4Video Editor & Color Correction

My most frequent and dynamic work is video editing. I work easily with clients in order to give them the final product in the closest way they imagine it. Final product concludes also color correction which is another service I work in a very precise way. I use Davinci Resolve, Adobe Premiere, After Effects and Final Cut Pro.


Productions and Agencies



Client’s and partner’s stories

Arben Jashari
Fitness Trainer


“Excellent service. I was very impressed with the photos and I am really happy with the images. I was pleasant surprised by the quality of images. Overall it was a great experience for me and you made me feeling relaxed and special. With pleasure I would like to collaborate with you on future.”

Leonora Rugova


“You are among the persons that inspire me with artistic and professional emotion . During the cooperation with you I have learned things and workflows that were unfamiliar to me. I Will gladly continue to collaborate with an artists such as you! I wish that we have more artists with a personality like yours!”

Hajrullah Ramizi
Actor & Producer at Puzzle Production


“I have known Clirim Uskana from 2011 and found him to be honest, reliable, hard working & conscientious. He is the best D.o.P I ever know and excelent director! He always works to perfection, is very friendly and has sense of humor which is very important at the time of the work.”

Adem Ramadani
Manager at Trejat


“I am very impressed coworking with Clirim for many years now. His consultations and ideas are very valuable and his willingness is always great. He is a meticulous person, he’s accurate and has always good results. Thank you for always being there.”